Portal

Portal & MasterData

Das Novadi Portal stellt den Rahmen für unsere Anwendungen dar. Über frei definierbare Rollen können die Berechtigungen für Ihre Mitarbeiter detailliert gesteuert werden. Der komfortable Zugriff auf das Portal und die Novadi Module ist durch ein durchgehendes responsive Design sichergestellt. MasterData ist unser Basismodul und Teil jeder Novadi Konfiguration. Es ermöglicht neben der Abbildung Ihrer Organisation (Mitarbeiter, Teams, etc.) auch das Anlegen einer Kundenkartei mit Projekten und Aufträgen. Auch übergreifende Daten wie Währungen, Wechselkurse und Sachkonten werden hier hinterlegt.

Rollen. massgeschneidert. sicher.

Berechtigungsmodell

Für die Benutzung der einzelnen Funktionen und Bereiche von Novadi gibt es eine Vielzahl von Berechtigungsobjekte. Diese können zu Rollen zusammengefasst und den Benutzern zugewiesen werden. Dadurch ist eine einheitliche und einfache Vergabe von Berechtigungen möglich (z.B. abhängig von der funktionalen Rolle Ihrer Mitarbeiter)

Smartphone. Tablet. Desktop.

Responsive Design

Die Benutzeroberfläche passt sich der Bildschirmgrösse und Ihren Bedürfnissen an. Somit ist eine Benutzung der Funktionalitäten nicht nur an Ihrem Desktop oder Laptop möglich, sondern auch an einem Tablet oder einem Smartphone.

export. filter. layout.

Funktionale Tabellen

Viele Daten in der Novadi Anwendung werden in Tabellen dargestellt (Kunden, Zeiten, Spesen,...). Unsere Tabellen ermöglichen einen schnellen Export nach Excel zur Weiterverarbeitung. Um den Überblick zu behalten stehen neben der Volltextsuche und dem Intervallfilter auch noch Einzelfilter in den Spalten zur Verfügung.
Das Layout der Tabellen ist frei anpassbar. Es können Spalten vertauscht, verbreitert oder ein-/ausgeblendet werden. Das angepasste Layout wird gespeichert, damit beim nächsten Aufruf alles nach Ihren Wünschen dargestellt wird.

MITARBEITER. TEAMS. MANAGER.

Organisation

In der Personenkartei können Stammdaten zu Personen erfasst werden. Wahlweise können Sie Personen auch Mitarbeiter und/oder Portalbenutzer sein. So ist es z.B. möglich Mitarbeiter ohne eigenen Benutzer zu hinterlegen, oder Benutzer für externe Prüfer oder Buchhalter anzulegen. Es können Teams angelegt werden und Mitarbeiter und Manager hinterlegt werden.

Verwalten. Sortieren. Bewerten.

Kunden

In der Kundenkartei können Kunden mit ihren Stammdaten angelegt werden. Dazu zählen neben Namen, Kontaktdaten und Adresse auch weitere Informationen wie vereinbarte Nachlässe, Notizen, oder gesonderte Rechnungspräferenzen (z.B. eine verlängerte Zahlungsfrist oder ein erhöhter Skonto).

Planen. Schätzen. Überblicken.

Projekte und Aufträge

Für Kunden können nun Projekte und Aufträge erfasst werden. Auch hier ist es wieder möglich Stammdaten wie Name, Laufzeit, Budget oder Adressen zu hinterlegen. Zeiten und Spesen werden immer auf Auftragsebene erfasst. Aufträge können als Einzelauftrag, oder als wiederholende Aufträge (ähnlich wie Kalendereinträge) eingestellt werden. Auch Aufwandsschätzungen können an Aufträgen hinterlegt und später bei Sollzeit-Abrechnungen verwendet werden.

Portal - Funktionsübersicht

Responsiveness

Die Darstellung der Novadi Anwendung passt sich an unterschiedliche Display-Grössen an. Somit können Sie Novadi z.B. auch mit einem Smartphone nutzen.

Berechtigungsmodell

Der Zugang zum Novadi Portal kann feingranular gesteuert werden und über massgeschneiderte Rollen an die Funktionen Ihrer Mitarbeiter angepasst werden.

Tabellen Export

Oft erfolgt die Weiterverarbeitung und das Erstellen von Diagrammen oder Aufstellungen mit Excel. Daher verfügen alle Novadi Tabellen über einen Excel Export.

Self-Service

Portal-Benutzer können eigene personenbezogene Daten (z.B. Kontaktdaten, Anschrift, Bankverbindung) verwalten und ihr Profilbild oder Passwort ändern.

Filtern

Alle Daten können umfangreich gefiltert werden, um einen gezielten Zugriff auf relevante Daten zu erlauben. Dafür stehen Intervallfilter für zeitliche Einschränkungen, Volltextsuchen und spaltenweise Filter zur Verfügung.

Anpassbares Layout

Je nach Verwendung sind andere Spalten oder Informationen wichtig. Daher können alle Tabellen an persönliche Wünsche angepasst werden. Das eigene Layout wird für die nächsten Zugriffe gespeichert.

MasterData - Funktionsübersicht

Unternehmensdaten

Hierzu zählen Daten wie Name, Kontaktdaten und Bankverbindung des Unternehmens. Aber auch Rechnungseinstellungen, Firmenlogo und übergreifende Einstellungen können hier geändert werden .

Teams

Mitarbeiter können in Teams zusammengefasst werden. Dabei kann jedes Team auch einen oder mehrere Manager haben. Diese können bei Bedarf z.B. Zeiten Ihrer Mitarbeiter genehmigen oder direkt erfassen.

Projekte

Projekte sind immer einem Kunden zugeordnet und haben eine zeitliche Einschränkung und optional ein vorgegebenes Budget. An Projekten kann auch eine Festpreisrechnung (z.B. 200 CHF / Monat) hinterlegt werden.

Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter können in einer Personenkartei abgebildet werden. Neben den allgemeinen Personendaten können z.B. auch Wochenstunden oder Mitarbeiternummer hinterlegt werden.

Kunden

Die Kundenkartei ermöglicht es die Stammdaten der Kunden zu verwalten. Dabei können Kontaktdaten, Ansprechpartner und Sonderkonditionen hinterlegt werden.

Aufträge

Aufträge sind immer einem Projekt zugeordnet. Auf Auftragsebene werden Zeiten und Spesen erfasst. Es gibt Einzelaufträge und wiederholende Aufträge. Auch Aufwandsschätzungen können hinterlegt werden.

Demo System

Erhalten Sie schnellstmöglich Ihre persönlichen Zugangsdaten zu unserem Testsystem und lernen Sie unser System selbst kennen.

Der Zugriff ist unverbindlich und 7 Tage gültig. 

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